+49 (0)30 40301020 info@socius.de
ende
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SOCIUS labor: Klimapolitik und Beratungshandeln

21. Oktober 2021, 16:00 - 20:00

In diesem SOCIUS labor geht es um mögliche Positionierungen von uns Beraterinnen und Beratern zu politischen Fragen. Eine Option, wie gelebte Haltung aussehen kann, wollen wir an Hand der Beta Version einer auf fünf Jahre angelegten Beratungskampagne vorstellen. Diese Beratung für NGOs zum Thema Klima & Gerechtigkeit wird zu Anfang 2022 starten und das Labor soll u.a. überprüfen, ob eine Verbindung von Minimalismus-Methodik, Generationsdialog und agilen Teams eine wirksame Intervention mit Beratungswerkzeugen angesichts der aktuellen politischen Herausforderungen sein kann. Eingeladen sind politisch Engagierte und Beratende, die ihre eigene Positionierung einbringen und überprüfen wollen. Gastgeber: Dr. Rudi Piwko und Burkhard Pahl. Bitte rasch anmelden, weil in der Präsenzveranstaltung nur acht Plätze in unserem Seminarraum zu vergeben sind: piwko@socius.de.

​Rudi Piwko ist ein neugieriger Mensch und immer auf der Suche nach Herausforderungen. Nach intensiven Zeiten im Feld der Völkerverständigung, widmete er sich zwei Jahrzehnte der Organisationsentwicklung bis er – als ohnehin politisch Denkender – nun auch (partei)politisch aktiv wird und sich Beratungskampagnen im Lichte der Klimakatastrophe annimmt.

Burkhard Pahl arbeitet seit Frühjahr 2021 mit Rudi Piwko zusammen und unterstützt einen größeren Organisationsentwicklungsprozess als Werkstudent. Nach seinem Studium der Psychologie in Heidelberg, Mannheim und Southampton wird er ab Herbst den Master für Arbeits-, Organisations- und Gesundheitspsychologie in Berlin anschließen.

„Dank socius kann ich immer wieder den „Praxis-Check“ der theoretischen Grundlagen aus dem Studium mit den Lebens- und Arbeitsrealitäten meiner Mitmenschen durchführen. Socius‘ Ansatz, den Menschen in der Organisationsentwicklung in den Mittelpunkt zu stellen, hat für mich eine Überzeugungskraft, die mich nach wie vor zum eigenen Lernen und Mitarbeiten motiviert. Für mich ist es besonders reizvoll, wenn mit diesem Ansatz die beiden vielleicht wichtigsten Themen unserer Zeit, Klima und Gerechtigkeit, bearbeitet werden.“

=

Die Kosten

Wir haben unsere Beitragsidee für die SOCIUS labore etwas angepasst. Wir bitten um einen selbstgewählten Beitrag zwischen 10 und 50€ – die Summe kommt unseren Laborleiter*innen zu.
Um sich im SOCIUS labor  einen von 8 Plätzen zu sichern, bitten wir darum den selbstgewählten Beitrag vor dem SOCIUS labor entweder per PayPal an payments-ggmbh@socius.de (Datum und Name nicht vergessen) zu senden, oder unsere Kontodaten per Mail bei der Anmeldung zu erfragen. 

=

Anmeldung

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung (unter Angabe der Rechnungsadresse) über fortbildung@socius.de.

Wenn alle Plätze belegt sind, führen wir eine Warteliste und geben ggf kurzfristig Bescheid.

=

SOCIUS labor online

Dieses SOCIUS labor wird – nach derzeitiger Planung und Hoffnung – live in unserem Seminarraum am Tempelhofer Ufer 21, 10963 Berlin stattfinden. 

Und hat deswegen auch nur 8 Plätze.

Sinnvoll zusammen wirken

Details

Datum:
21. Oktober 2021
Zeit:
16:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

SOCIUS Organisationsberatung gemeinnützige GmbH
Telefon:
+49 (0)30 40301020
E-Mail:
fortbildung@socius.de
Webseite:
https://socius.de

Veranstaltungsort

SOCIUS Organisationsberatung gemeinnützige GmbH
Tempelhofer Ufer 21
Berlin, 10963 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0)30 40301020
Webseite:
https://socius.de

Vergangene Veranstaltungen

SOCIUS labor online: Positioniert im Dialog

18. Februar 2021, 16:00 - 20:00

ausgebucht: oe-tag Berlin

4. September 2020, 9:30 - 19:00

SOCIUS online: Moderierter kollegialer Austausch

6. August 2020 - 7. Oktober 2020

ausgebucht: oe-tag online

11. Juni 2020, 15:00 - 19:00

SOCIUS online Kamingespräch mit Anne Kriesel

23. März 2020, 18:00 - 20:00

AUSGEBUCHT: SOCIUS labor: Liberating Structures

20. Februar 2020, 16:00 - 20:00

SOCIUS Kamingespräch mit Maren Ernst

10. Februar 2020, 18:00 - 20:00
Alle Veranstaltungen anzeigen
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On YoutubeVisit Us On Instagram