+49 (0)30 40301020 info@socius.de
ende

Raphael Wankelmuth ist seit Sommer Werkstudent in einer größeren Entwicklungsbegleitung bei socius. Er genießt als Politologe sein Praxissemester noch bis Ende Januar und wird anschließend in Heidelberg sein Studium beenden. Neben seinem Studium absolviert er gegenwärtig eine Weiterbildung für systemische Therapie und Beratung.

SOCIUS ist sein erster praktischer Einblick in das tägliche Brot der Organisationsentwicklung. Sein Eindruck: “unter OE habe ich mir immer einzelne Berater*innen vorgestellt, die am Reißbrett die perfekte Lösung für alle Probleme entwerfen, die Organisationen so haben und dann der Geschäftsführung zuschieben. Hier bei Socius und im Projekt begegne ich aber tatsächlich… Menschen.”

SOCIUS genießt den Einfluss der nächsten Generation – siehe auch den Blog Beitrag zum Online Tools Labor. Wir freuen uns, dass Raphael den Aufwand des Umzugs zwischen Heidelberg und Berlin für diese überschaubare Zeit auf sich genommen hat und sind dankbar für sein Mitdenken und -tun im Team und Projekten. Ab Januar wird der Kontakt wieder entfernter: Raphael zieht wieder nach Heidelberg, um sich wieder stärker auf das Studium konzentrieren zu können. Der Kontakt bleibt online erhalten und wir freuen uns, wenn es auch über das Studium hinaus Berührungspunkte geben wird.

sinnvoll zusammen wirken

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On YoutubeVisit Us On Instagram