+49 (0)30 40301020 info@socius.de
ende
Kerstin Engelhardt

Kerstin Engelhardt

 

Email: engelhardt@socius.de
Internet: socius.de
Telefon: +49 (0)173 61 91 809
#bewegung #werte #erkenntnisse

2005 kam ich zu SOCIUS, seit 2009 bin ich Teilhaberin.

Geboren 1961, studierte ich Geschichtswissenschaften, Evangelische Theologie und Publizistik (M.A.). Ich arbeitete zunächst für verschiedene KZ-Gedenkstätten, dann sieben Jahre für den Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB), die letzten vier Jahre in leitender Position.

Meine Ausbildungen umfassen das systemische Coaching (artop-Institut an der Humboldt-Universität Berlin), die Arbeit mit Aufstellungen und Symbolen (psychodramaforum), das Gesundheitscoaching /Seminarleitung für Stressbewältigung (IEK Berlin) sowie die textbasierte Online-Beratung (Deutsche Psychologen Akademie).

Meine Schwerpunkte liegen in der Beratung kleiner und mittelständischer Organisationen sowie im Coaching und der Supervision.

Spezialistin bin ich insbesondere für den Bereich Personalführung inklusive partizipativer Leitungs- und Arbeitsmodelle. Viel Freude bereitet mir zudem die Biografiearbeit sowie die Arbeit rund um das Thema Passung von Job und Mensch.

Coachings und Supervisionen führe ich sowohl als Präsenz- und Online-Treffen als auch in textbasierter Form durch.

Im Frühjahr 2021 starte ich mein Angebot des Coachings by Walking – Coachings von Einzelpersonen im Rahmen von Spaziergängen / kleinen Wanderungen im Schlosspark Charlottenburg, im Volkspark Jungfernheide (Charlottenburg) oder im Park am Gleisdreieck (Kreuzberg).

Ich möchte dabei unterstützen, neue Perspektiven und neue Handlungsfähigkeit zu gewinnen. Fertige Lösungen biete ich nicht; diese entwickeln meine Auftraggeber*innen und ich gemeinsam, in passgenauer Abstimmung für die konkrete Situation. Meine Arbeit verstehe ich als wertebasiert, ich arbeite dabei in einer Mischung aus Ergebnis- und Prozessorientierung. Methodisch nutze ich vor allem Techniken der systemischen Beratung sowie der Symbol- und Aufstellungsarbeit, außerdem arbeite ich gern mit Visualisierungen.

Gelistet bin ich als Prozessberaterin im Förderprogramm unternehmensWert:Mensch in den Handlungsfeldern Personalführung, Wissen & Kompetenz, Chancengleichheit & Diversity sowie Gesundheit (http://www.unternehmens-wert-mensch.de).

Gelistet bin ich außerdem als Coach bei der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) (https://www.ekbo.de).

Ich liebe das Lesen, Radeln und Doppelkopfspielen und schätze Phasen des zweckfreien Innehaltens. Ehrenamtlich engagiere ich mich als Vorständin bei Politische Memoriale e.V. (http://www.polmem-mv.de).

Kontakt

 

SOCIUS Organisationsberatung gemeinnützige GmbH

Tempelhofer Ufer 21, 10963 Berlin
Tel:  +49 +30 40 30 10 2 - 0 (Zentrale)
Fax: +49 +30 40 30 10 2 - 20
Email: info[at]socius.de

Abonnement des SOCIUS briefes: https://socius.de/sociusbrief/

 

 

 

Ansprechpartner*innen mit Durchwahl :

Christian Baier - 24
Joana Ebbinghaus - 29
Andreas Knoth - 23
Nicola Kriesel  - 25
Simon Mohn - 28
Denise Nörenberg (Buchhaltung) - 0
Dr. Ralph Piotrowski - 27
Dr. Rudi Piwko - 22
Jeweilige persönliche Email: [Nachname]@socius.de

 

Datenschutzerklärung

13 + 9 =

SOCIUS Organisationsberatung GmbH

SOCIUS Logo
SOCIUS Organisationsberatung gemeinnützige GmbH
Tempelhofer Ufer 21, 10963 Berlin
Tel: +49 +30 40 30 10 2 - 0 (Zentrale)
Fax: +49 +30 40 30 10 2 - 20
Email: info[at]socius.de
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On YoutubeVisit Us On Instagram