Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SOCIUS labor online: (Selbst-)Erkenntnis mit dem Enneagramm

16. Dezember 2021, 16:00 - 20:00

Kurz vor Weihnachten, laden wir zum letzten SOCIUS labor des Jahres 2021 ein und freuen uns zwei hochgeschätzte Kolleginnen hosten zu dürfen, die mit uns einfühlsam und klar in die Welt des Enneagrams eintauchen werden.

Unsere Wahrnehmung, unser Denken, Fühlen und Verhalten folgen einem häufig ähnlichen Muster – nicht immer, aber öfter, als wir ahnen (und uns lieb ist). Das Enneagramm als Persönlichkeitsmodell beschreibt wie eine Art Landkarte neun verschiedene Muster des menschlichen Wahrnehmens, Denkens und Fühlens.

Das eigene Muster zu erkennen und zu ergründen hilft, sich selbst besser kennen zu lernen. Im Socius Labor laden wir Euch ein, mit uns auf Entdeckungsreise mit dem Enneagramm zu gehen, eine andere Art von Orientierung zu finden und kleine persönliche Aha-Momente zu genießen.

Lysan Escher ist Teil des SOCIUS NextWerks und arbeitet in unterschiedlichen Rollen bereits seit 8 Jahren mit SOCIUS zusammen. Dies ist ihr drittes SOCIUS labor. Sie begleitet Prozesse besonders gerne wenn ein deutliches Augenmerk auf Haltung und Werte gelegt wird, die Kernstücke von Persönlichkeitsentwicklung sind. Das Modell des Enneagramm ist ihr dabei ein hilfreiches Werkzeug.

 

Prozesse der Zusammenarbeit sind der Fokus in der Arbeit von Claudia Meimberg. Team- und Führungskräfte-Entwicklung sowie Einzelcoachings und Prozessbegleitung sind ihre Arbeitsschwerpunkt. Das Enneagramm als Persönlichkeitsmodell begleitet sie in ihrer Arbeit seit 2004. Ausbildungen bei Hans Neidhardt / Katharina Kunze-Neidhardt und beim Deutschen Enneagramm-Zentrum. www.claudia-meimberg.de.

 

Claudia Meimberg und Lysan Escher beschäftigen sich schon seit vielen Jahren mit dem Enneagramm und nutzen es regelmäßig in Ihrer Arbeit mit Führungskräften als „Friedensinstrument“, wenn es um die Auseinandersetzung mit verschiedenen Persönlichkeiten innerhalb von Teams geht. Mit diesem SOCIUS labor wollen sie uns einen Einblick in ihre Arbeit mit dem Ennegarmm geben und mit uns gemeinsam über die Potentiale im Team- und Führungsalltag ins Gespräch kommen.

=

Die Kosten

Wir haben unsere Beitragsidee für die SOCIUS labore online etwas angepasst. Wir bitten um einen selbstgewählten Beitrag zwischen 10 und 50€ – die Summe kommt unseren Laborleiter*innen zu. Um sich im SOCIUS labor online einen von 20 Plätzen zu sichern, bitten wir darum den selbstgewählten Beitrag vor dem SOCIUS labor entweder per PayPal an payments-ggmbh@socius.de (Datum und Name nicht vergessen) zu senden, oder unsere Kontodaten per Mail bei der Anmeldung zu erfragen. 

=

Anmeldung

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung (unter Angabe der Rechnungsadresse) über fortbildung@socius.de.

Wir arbeiten mit zoom und der Link wird nach der Anmeldung zugeschickt.

Wenn alle Plätze belegt sind, führen wir eine Warteliste und geben ggf kurzfristig Bescheid.

Sinnvoll zusammen wirken

Details

Datum:
16. Dezember 2021
Zeit:
16:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

SOCIUS Organisationsberatung gemeinnützige GmbH
Telefon:
+49 (0)30 40301020
E-Mail:
fortbildung@socius.de
Webseite:
https://socius.de

Veranstaltungsort

SOCIUS Organisationsberatung gemeinnützige GmbH
Tempelhofer Ufer 21
Berlin, 10963 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0)30 40301020
Webseite:
https://socius.de

Vergangene Veranstaltungen

Der inneren Balance auf der Spur

16. März 2024, 10:00 - 15:30

SOCIUS change essentials: Führung

19. Februar 2024, 17:00 - 18:00

SOCIUS change essentials: Entscheidungen

19. Januar 2024, 16:00 - 17:00

SOCIUS Seminar: Visuell moderieren

18. Januar 2024, 10:00 - 14:00

ausgebucht! SOCIUS Seminar: Zürcher Ressourcen Modell

12. Januar 2024, 10:00 - 13. Januar 2024, 14:00

SOCIUS change essentials: Resilienz & Dankbarkeit

11. Dezember 2023, 18:00 - 19:30

Leadership in Selbstorganistion

29. September 2023, 16:00 - 19:00

SOCIUS change essentials: Entscheidungen

7. Juli 2023, 12:00 - 13:30
View All Veranstaltungen
Visit Us On LinkedinVisit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Youtube