+49 (0)30 40301020 info@socius.de
ende

SOCIUS.Blog

Liebe Leser*innen,
Ostern ist das Fest der Transformation. Ein umgekehrter Lebenszyklus, der sein Finale in den drei Tagen von Karfreitag bis Ostersonntag findet. Dieser Lebenszyklus beginnt nicht mit einer Geburt, sondern endet in Form der Auferstehung mit einem Wiedereintritt ins Leben.

Dieser Tage ein sehr passendes Fest. Auf eine Art Wiedereintritt in das gemeinsame Leben, hoffen wir alle zusammen. Ein Leben, in dem wir uns wieder begegnen, anfassen und persönlich, Dinge voranbringen können. In unserer täglichen Arbeit merken wir, wie sehr dies Not tut. Und so hoffen wir, dass alsbald wieder mehr Präsenzveranstaltungen und persönliche Begegnung möglich sind. Im Freien, getestet und womöglich bereits geimpft. Raus aus der Isolation, rein ins gemeinsame Erleben.

Doch noch sind wir an den Fluch und Segen der virtuellen Zusammenarbeit gebunden. Und so bleibt auch unsere Angebote meist noch bildschirmgebunden. Zu entdecken gibt es in den nächsten Monaten bei uns unter anderem:

  • Zwei spannende SOCIUS labore: Im April zum Thema Rollenboard – ein Tool für Teams, die selbstorganisiert arbeiten wollen und im Mai zum Thema Utopien realisieren
  • Die Ankündigung der New Work Essentials. Eine Reihe von Tutorials zum Thema Selbstorganisation in der Praxis. Das Rollenboard Tutorial ist die erste Blüte an diesem Strauß.
  • Und für alle, die in die Tiefen der Organisationsentwicklung eintauchen wollen, sticht auch dieses Jahr unser Fortbildungsklassiker wieder in See: Der Werkstattzyklus gOe! Ganz nach Wunsch im Retreatformat ab Juni in Stolzenhagen an der Oder oder ab November mit Kaminabenden in der SOCIUS lounge in Berlin.


Doch alles wollen wir hier noch nicht verraten. Scrollt runter und entdeckt selbst!

Ralph Piotrowski (diesmal Red.), Andreas Knoth, Christian Baier, Joana Ebbinghaus, Kerstin Engelhardt, Julia Hoffmann, Nicola Kriesel, Simon Mohn, Denise Nörenberg und Rudi Piwko.​

Weiter geht es hier

sinnvoll zusammenwirken

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On YoutubeVisit Us On Instagram