SOCIUS.Blog

Liebe Leser:innen

in unserem letzten SOCIUS brief und auch auf unseren Social media Kanälen – wir freuen uns übrigens sehr über Likes, Kommentare und Weiterverbreitung – angekündigt, ist es nun soweit: 
Mit dem heutigen Tag steht der kostenlose Onlinekurs „SOCIUS change essentials“ auf Memberspot zur Verfügung.

Zunächst mal bieten die sieben Module des Kurses mit ingesamt 47 Videos die Gelegenheit für alle Interessierten an Organisationsentwicklung sich mit den großen Themen im eigenen Tempo zu beschäftigen:
✨ Führung,
📌 Rollen & Aufgaben,
🤷‍♀️ Entscheidungen,
🌿 Resilienz,
👣 Strategie und
🤝 Kollaboration. 

Die Videos sind zwischen 2 und 30 Minuten lang und geben Einblicke in die Erfahrungen und Erkenntnisse von sieben Personen aus dem SOCIUS team. Außerdem gibt es das ganze Rollenboard-Tutorial noch dazu und einiges an Arbeitsblättern und Hintergrundinfos. Das wird im Laufe der Zeit noch mehr werden. 

Die SOCIUS change essentials richten sich an alle, die ehrenamtlich oder hauptamtlich in Organisationen arbeiten, denen sinnvolles zusammen wirken wichtig ist. Sie sind durch Förderung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt entstanden und stehen unter Creative Commons Lisence. 

Wir freuen uns sehr, wenn sie dazu beitragen Eure Arbeit im Verein, in der Stiftung, im Verband, in der Bildungseinrichtung, im Theater  oder im gemeinwohlorientierten Start-Up zu erleichtern.

Nach der Sommerpause wird es rund um die change essentials weitere Angebote geben. 

Wie immer freuen wir uns über Eure Rückmeldungen und wünschen diesmal einen schönen Sommer!

Herzliche Grüße von
Christian Baier, Joana Ebbinghaus, Kerstin Engelhardt, Lysan Escher, Julia Hoffmann, Hannah Kalhorn, Andreas Knoth, Nicola Kriesel, Denise Nörenberg und Ralph Piotrowski

 

sinnvoll zusammenwirken

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On YoutubeVisit Us On Instagram